Townfield´s Grieg

genannt "Jengar".

zurück

Labrador Retriever
Rüde, gelb
geboren 12.05.1991
verstorben 29.11.2000
Vater: Öbakkens Clay
Mutter: Townfield's Nini of Croftlake
Züchter: Jörn Larsen, Dänemark


"Jengar" war mein erster Labrador Retriever. Für mich ein Traum von Hund. Er hat mich über viele Jahre treu begleitet und mir eine neue faszinierende Welt eröffnet. Durch ihn habe ich erfahren, wie schön es ist und wie viel Freude es mir bereitet, mit einem Hund gemeinsam arbeiten zu dürfen. Durch seine hervorragenden Anlagen, konnte er viele meiner Ersthundführerfehler ausbügeln. Er war ein Menschenfreund und liebte die Nähe des Menschen. Viele Prüfungen habe ich mit ihm erleben und durchgeführen dürfen. Diese sind mir noch heute sehr gut in Erinnerung geblieben.
"Jengar" hat die BHP, DP, div. Workingtest's im In- und Ausland, German Cup´s, International Workingtest's in der Schweiz und Deutschland und div. jagdliche Prüfungen mit großem Erfolg absolviert. Im Jahr 2000 streuten sich leider Mastzellentumore (MCT) im ganzen Körper und konnten operativ nicht mehr entfernt werden.

Er verstand uns ohne Worte und wir verstanden ihn.

Öbakkens Clay DKBRCH Pcklea Tempest of Drakeshead FTCh. Breeze of Drakeshead
Drakeshead Gypys
Tiamaria DKBRCH Blackharn Jasper
Öbakkens Snubi
Townfield's Nini of Croftlake DKCH Pooles Sorte Silas DK Intch VDHCH Gilhöj's Sorte Sambo
Ballyduff Madam
Total Dream Tanja Intch DKCH Timspring Sultan
Total Anniqua


Gesundheit:


Prüfungen: